Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des südtirolmobil-Netz ist für viele Pendelnde, Schülerinnen und Schüler sowie für Familien eine tägliche Angelegenheit. Künftig sollen Fahrten mit den südtirolmobil-Verkehrsmitteln noch einfacher werden und den jeweiligen Bedürfnissen der Fahrgäste entsprechen.
Was ist neu?
Ab dem 1. Juni ist neben dem gewohnten Südtirol Pass mit kilometergenauer Abrechnung ein weiteres Abo erhältlich, das gerade für Pendelnde und Vielfahrer maßgeschneidert wurde.
Was zeichnet dieses neue Abo aus?
- Festpreis-Abo: der neue Südtirol Pass kostet jährlich 250 Euro und ist auch in der Monatsversion (39 Euro) erhältlich;
- der Kauf dieses neuen Abo ist ab Juni nur online über das neue Kundenportal möglich. Es muss ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt werden;
- unbegrenzte Gültigkeit auf allen lokalen öffentlichen Verkehrsmitteln (Fernzüge, saisonale Buslinien und zusätzliche Dienste, etwa die Fahrradmitnahme, sind von diesem Angebot ausgeschlossen).
Neuer Südtirol Pass und abo+?
Das neue Angebot richtet sich gerade auch an Familien. Kauft ein Elternteil ein Jahresabo zu einem fixen Preis in der Höhe von 250 Euro, so ist die Verlängerung oder Neubestellung des Südtirol Pass abo+ kostenlos.
Gut zu wissen: Im heurigen Jahr kann die Verlängerung des Südtirol Pass abo+ ab Juni beantragt werden.
Und die Jugendlichen?
Auch die Jugendlichen kommen in den Genuss einiger Vorteile. Wer unter 26 Jahre alt ist, kann nämlich das U26-Abo zu einem jährlichen Preis von 150 Euro (bzw. 20 Euro im Monat) kaufen. Ausschlaggebend ist dabei nur das Alter, nicht jedoch ein Schulbesuch.
In den nächsten Wochen stellen wir das gesamte neue südtirolmobil-Angebot vor.