Am Sonntagvormittag, 26. März, verkehren auf der Pustertaler Bahnline keine Züge.
Grund dafür sind außerordentliche Kontroll- und Wartungsarbeiten, die von der Betreibergesellschaft für das Schienennetz RFI in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Der Abschnitt Franzensfeste-Innichen bleibt von 6:30 Uhr bis 13:30 Uhr für den Bahnverkehr gesperrt, der Abschnitt Innichen bis zur Staatsgrenze zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Die ersten Züge starten am Sonntag fahrplanmäßig um 13:50 Uhr in Franzensfeste und in Innichen.
Schienen-Ersatzdienst
Wie gewohnt wird ein Schienen-Ersatzdienst eingerichtet. Die Ersatzbusse verkehren halbstündlich zwischen Franzensfeste und Innichen. Sie halten bei den Bahnhöfen, mit folgenden Ausnahmen: In Bruneck Nord halten die Ersatzbusse in der A.-Hofer-Straße, in Percha beim Rathaus, in Niederdorf auf dem v.-Kurz-Platz. Die Abfahrtszeiten der Ersatzbusse unterscheiden sich vom Bahnfahrplan, die Fahrtzeiten sind länger und hängen auch vom Verkehrsaufkommen ab. In den Ersatzbussen ist keine Fahrrad-Mitnahme möglich.
Zwischen Innichen und Sillian gibt es während der Wartungssperre ebenfalls einen Ersatzdienst mit stündlichen Verbindungen.